Johannes Hemetsberger
 » GEW der Guraner   » Kurzgeschichten   » Erotisches 
Liebe, Lust und Leidenschaft

Schreiben ist meine Passion. Eine Handlung zu erfinden und niederzuschreiben bedeutet für mich einzutauchen in die Personen und in die Situation. Das Nachvollziehen von Gedanken, Gefühlen und Erlebnissen ist wahrscheinlich der Grund, was Geschichten schreiben für mich so reizvoll macht. Es ist die wundervolle Möglichkeit, Menschen träumen zu lassen, sie zum Nachdenken zu bewegen oder zu erregen.
Was ich schreibe, geschieht mit Überzeugung, auch und besonders was das Verfassen von erotischen Texten anbelangt. Da bin ich regelrecht gefesselt von Geschehnissen und Träumereien, die dann langsam zu einer Geschichte werden. In vielen dieser Storys liegt das Wollen blank, denn sie sind fantastisch realistisch und zugleich unwirklich wahr. Und wenn sich der Leser in manchen Situationen wiederfindet, gefangen ist von Worten und Empfindungen, dann ist meine Passion erfüllt.
Zu sagen und zu wollen was man will ist die erste Grenze, eine Art Stoppschild, an das man als Leser gleich einmal gelangt. Doch zu wollen was man nicht wagt und nicht zugibt zu wollen was man wagen möchte, ist eine weitere Grenze hinter diesem Schild. In meinen Geschichten überschreite ich manchmal beide, denn ich wage es, die schlüpfrig schmutzigen Viertel dieser verbotenen Stadt namens Erotica zu betreten und mich in ihren verrufenen Gassen zu tummeln.
Schließlich ist der Sex in der Literatur mit all seinen vielen Facetten noch immer das große Tabuthema unserer Zeit, lediglich die Meinung, was darunter zu verstehen ist, hat sich verschoben. Also nichts, womit Mann oder Frau, die offen darüber schreiben, sich in der Öffentlichkeit blicken lassen könnten. Zumindest nicht offen und auf den ersten Blick.
So steht Craissu als Pseudonym für eine Person, die so durchschnittlich, achtbar und bürgerlich wirkt, dass man ihr eine derart gewagte und schmutzige Fantasie nie zutrauen würde. Oder etwa doch?

 



AlltagsLUST

Buchrückentext aus dem erotischen Kurzgeschichtenband "AlltagsLUST"

Das Leben ist voll gewürzt mit Höhen und Tiefen und hält manchmal Überraschungen für uns bereit, die unseren Alltag ganz gehörig durcheinanderwirbeln können. Lässt uns ungewollt Dinge tun, die wir nicht für möglich gehalten hätten oder stellt uns vor Situationen, die uns hadern, ja manchmal sogar verzweifeln lassen.
So wie Mimi, die auf der Suche nach ihrem Süßen nachtblind durch eine ihr unbekannte Siedlung fährt oder wie Rosi, die es allem und jedem recht macht, doch selbst den sehnlichsten Wunsch nicht erfüllt bekommt. Wie etwa Markus, der dem rehbraunfarbenen Augenzauber einer charmanten Spendensammlerin erliegt oder wie Jan, der jeden Morgen vor der verschlossenen Badezimmertür steht und schließlich doch einen Blick durch das Schlüsselloch wagt ...


18 Geschichten, die zeigen, dass unser Alltag manchmal gar nicht so grau ist, wie man es vielleicht selbst vermutet.


» Buchbestellung


WellnessLUST

Buchrückentext aus dem erotischen Kurzgeschichtenband "WellnessLUST"

Mit aufgeregter Neugier tritt Biggi ihren Dienst als Servicedame im großen Thermenresort an. Nicht ohne Neid bewundert sie ihre Kolleginnen, denen die Arbeit dort scheinbar mühelos von der Hand zu gehen scheint. Doch der rote Lockenkopf mit den schönen langen Beinen und dem freundlichen Lächeln wird rasch zum Liebling der Gäste. Besonders der männlichen, wie Biggi bald am eigenen Leib erfährt, denn sie hat durchaus noch andere Vorzüge zu bieten.
Hannah hingegen ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Die bildhübsche Masseurin versteht es ausgezeichnet, die Männer hier reihenweise um den Finger zu wickeln und sieht es deshalb gar nicht gern, dass sie mit Biggi plötzlich eine ernstzunehmende Konkurrentin erhält, die hier schamlos in ihrem Revier wildert. Noch so ein böses Mädchen wie Hannah ist nämlich genau um eines zu viel …




» Buchbestellung



KaffeehausLUST

Buchrückentext aus dem erotischen Kurzgeschichtenband "KaffeehausLUST"

Tim und Tobias verbringen ihre Freizeit am liebsten in ihrem Stammcafé. Dort chillen die beiden Freunde gemütlich beim Cappuccino und haben nebenbei immer ein waches Auge auf die vielen Frauen und Mädchen, die hier an den Tischen sitzen. Denn eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es auf Hasenjagd zu gehen und ihre Abschussquote kann sich durchaus sehen lassen. Ihr diesbezüglicher Ruf allerdings weniger, was die beiden aber nicht weiter stört. Schließlich leben sie hier wie die Maden im Speck, denn in ihrem Stammcafé wimmelt es nur so von begehrlichen Schönheiten, womit für reichlich Vögelfutter gesorgt ist …


» Buchbestellung



Rezension: Federkiel / Amazon

Toll gemachtes Cover und dazu ein prickelnder Inhalt, dessen Geschichten nicht zu dick aufgetragen rüberkommen, sondern genau mit dem richtigen Schuss Erotik gewürzt sind. Die einzelnen Storys sind kurzweilig, anregend vergnüglich und enden mit einem furiosen Finale, das nicht unbedingt zu erwarten war, dass aber absolut gelungen ist. Ich habe mit Genuss die frivolen Abenteuer der beiden Protagonisten verfolgt und das Buch in einem Ratsch durchgelesen. Bleibt am Ende nur die Frage: Wo ist denn dieses Café! Dort würde ich nämlich auch mal gerne einen Cappuccino trinken!



Durch eine Welt, wie andere sie sehen

Beim Lesen und Eintauchen in die vielen Geschichten und Episoden dieser LUST-Reihe begleiten den Leser immer wieder Illustrationen, die zwei mir sehr liebe Freundinnen, nämlich Charme und Bernadette Seiringer, aus ihrem ganz persönlichen Blickwinkel dazu angefertigt haben. Da Bilder oft mehr als Worte sagen, möchte ich daher einigen von ihnen hier eine kleine Plattform bieten und mich auf diese Weise nochmals für das sinnlich-kreative Zutun beider Ladies bedanken.

» Gew der Guraner » Kurzgeschichten » Erotisches